Willkommen im Ticket-System

Mithilfe dieses Ticket-System können Störungen und sonstige Anliegen zu IT-Diensten gemeldet und so effizient behoben werden. 

Jeder Störungsmeldung wird eine eindeutige Ticket-Nummer zugewiesen, mit der Sie den Fortschritt online verfolgen können. Zu Ihrer Information stellen wir Ihnen ein vollständiges Archiv und eine Historie aller Ihrer Support-Anfragen zur Verfügung. Zum Einreichen eines Tickets ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich.

Bitte geben Sie bei der Störungsmeldung das betroffene System an und klassifizieren Sie die Störungsmeldung nach den folgenden Kriterien (sofern möglich):

>Störungsklassifizierung (nach EVB-IT)_

  1. betriebsverhindernde Störung
    Eine betriebsverhindernde Störung liegt vor, wenn die Nutzung des IT-Systems unmöglich oder schwerwiegend eingeschränkt ist.
  2. betriebsbehindernde Störung
    Eine betriebsbehindernde Störung liegt vor, wenn die Nutzung des IT-Systems erheblich eingeschränkt ist. Eine betriebsbehindernde Störung liegt auch vor, wenn die leichten Störungen insgesamt zu einer nicht unerheblichen Einschränkung der Nutzung des Gesamtsystems führen.
  3. leichte Störung
    Eine leichte Störung liegt vor, wenn die Nutzung des IT-Systems ohne oder mit unwesentlichen Einschränkungen möglich ist.

Danke für Ihre Mithilfe für den störungsfreien Betrieb der IT-Systeme.


Hinweis: Für den Login ist eine erstmalige Registrierung notwendig. Login mit studentischem Account und AStA-/Microsoft-365-Account nicht möglich.